Montag, 18. September 2017

"Keine Zeit für Vampire" von Katie MacAlister

Inhaltsangabe:

Bei einer Reise nach Österreich entdeckt die Amerikanerin Iolanthe Tennyson einen geheimnisvollen Wald - und findet sich prompt im achtzehnten Jahrhundert wieder. Dort begegnet ihr der Vampir Nikola Czerny, auf dem ein dunkler Fluch lastet. Iolanthe will den attraktiven Nikola retten, doch damit droht das Zeitgefüge durcheinanderzugeraten.

Meine Meinung:

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich habe auch erst nachdem ich das Buch angefangen habe, gelesen, dass es eigentlich schon der letzte Teil einer Reihe ist. Hat aber nicht gestört, da man den teil auch gut eigenständig lesen kann. Der Schreibstil ist leicht und locker und ich kam schnell in die Story rein. Es ist sehr amüsant geschrieben, wenn Irrungen und Erklärungsnöte wegen Ausdrücke uns Gegenstände aus den verschieden Zeiten auftauchen 18 Jahrhundert und 2012 ist ja nun wirklich ein großer Unterschied und das hat die Autorin sehr gut dargestellt. Was mich leider irgendwann genervt hat, waren die Gedanken -Dialoge von Io und Nikola. Dies drehte sich fast immer um das Thema wer wen wie verführen möchte. Erotik ist gut und mag ich auch lesen, aber das war mir leider etwas zu platt und es wiederholte sich auch einfach nur.  Außerdem war mir der Charakter von Io zu kindlich und mädchenhaft. Sie benahm nicht wie eine fast 40-jährige. Im großen und ganzen war das Buch ok für mich. 

Daten:

  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: LYX; Auflage: 1 (11. April 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3802590759
  • ISBN-13: 978-3802590757
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
  • Originaltitel: A Tale of Two Vampires

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.