Donnerstag, 9. November 2017

"Flugangst 7A" von Sebastian Fitzek

Inhaltsangabe:

Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt.
Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.

Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin.
Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet.
Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen.
Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben ...


Meine Meinung:

Ich bin ein absoluter Fitzek-Fan und auch dieses Buch hat mich wieder von der ersten Seite an in seinem Bann gezogen. Ich musste mich selber stoppen um es nicht in einer Nacht durch zu lesen. Aber ich wollte ja etwas länger davon haben. es ist wieder der typische Fitzek-Schreibstil, leicht, Locker und sehr spannend. Die Kapitel sind kurz und haben meist einen Cliffhanger am Ende. so dass ich das Schwierigkeiten hatte das Buch bei Seite zu legen. Er beschreibt alles sehr gut und man kann sich (manchmal zu ) gut in die Geschichte hineinversetzen. Ich glaube ich bin ganz froh in nächster Zeit nicht fliegen zu müssen, sonst würde mir wohl einiges durch den Kopf schwirren. Ich finde er hat das Thema wieder gut recherchiert, zumindest glaube ich das als nicht betroffene Person, denn bisher war das Flugzeug für mich ein Verkehrsmittel wie das Auto oder der Bus.
Sehr positiv fand ich auch wieder die Wendungen am Ende. Man glaubte man weiß schon alles und dann kommt doch wieder was unerwartetes. 
Auch sehr positiv zu erwähnen ist auch das Cover. Mit dem Hologramm ist echt schon was besonderes und gefällt mir sehr gut.
Ich finde für Psychothriller Fans eine absolute Leseempfehlung


Daten:

  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
  • Verlag: Droemer HC (25. Oktober 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3426199211
  • ISBN-13: 978-3426199213

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.