Samstag, 27. Januar 2018

"Die Stille vor dem Tod" von Cody McFayden

Inhaltsangabe:

Im Haus der Familie Wilton ist Schreckliches geschehen: Die gesamte fünfköpfige Familie wurde ermordet, und der Täter hat durch eine mit Blut geschriebene Botschaft Smoky Barrett mit der Lösung des Falles beauftragt. Doch die Wiltons sind nicht die einzigen Opfer. Insgesamt drei Familien wurden in derselben Nacht und in unmittelbarer Nähe voneinander getötet. „Komm und lerne“, lautet die Botschaft an Smoky. Es wird ein grausamer Lernprozess, das Böse in seiner reinsten Form, in seiner tiefsten Abgründigkeit  zu spüren. Smoky gelangt an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Und weit darüber hinaus.

Meine Meinung:

Ich bin ein großer Fan von der Smokey Barret Reihe, doch leider muss ich sagen, dass mich dieser Fall nicht überzeugen konnte. Und dabei habe ich so lange sehnsüchtig darauf gewartet. Ich kann zwar nicht sagen, daß das Buch durchgehend schlecht ist, aber es reicht für mich lange nicht an die Vorgänger ran. Der Anfang war sehr gut und sehr spannend. Ich wollte wissen wie es weitergeht, doch leider kam dann der Cut. Die Spannung viel drastisch ab, es wurde  Und war mir zu dramatisch, melancholisch, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Sehr oft dachte ich einfach "Ja und? Nun komm mal zum Punkt und jag die Bösen" auch das Ende konnte mich nicht überzeugen. Es wurde über die Taten geredet und analysiert und schwupps war einer gefasst. Die Spannung konnte sich gar nicht mehr richtig aufbauen und auch bei den verworrenen Zusammenhänge habe ich irgendwann den Faden verloren. Schade. Ich hoffe das nächste Buch ist wieder fesselnder wird.

Daten:

  • Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Hardcover); Auflage: 2 (26. September 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785725663
  • ISBN-13: 978-3785725665
  • Originaltitel: The Truth Factory

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.