Dienstag, 1. Mai 2018

"Invisble" von Arno Strobel & Ursula Poznanski

Inhaltsangabe:

Du bist so wütend auf ihn. Du hasst diesen Menschen mehr als alles auf der Welt - obwohl du ihn gar nicht kennst. Und dann schlägst du zu...


Eine Serie von grauenvollen Morden gibt den Hamburger Kriminalkommissaren Nina Buchholz und Daniel Salomon Rätsel auf: Einem Patienten wird während einer OP ins Herz gestochen, ein Mann totgeschlagen, ein anderer niedergemetzelt...Die Täter sind schnell gefasst. Nur ihre Motive sind völlig unbegreiflich, denn keiner von ihnen hat sein Opfer gekannt. Das einzige, was sie verbindet: Die unermessliche Wut auf das Opfer. Und dass sie nicht wussten, was über sie kam. 
Kann es sein, dass sie manipuliert wurden? Aber von wem, und vor allem: wie?
Was Buchholz und Salomon schließlich aufdecken, wirft ein ganz neues Licht auf die Dinge, die unser Leben so bequem machen...



Meine Meinung:

Es ist der zweite Fall für das Ermittler-Duo Buchholz/Salomon. Man kann es eigenständig lesen, besser ist es aber wenn man den ersten Band bereits kennt. Denn dann weiß man um die Eigenarten von Salomon und Buchholz und die Schwierigkeiten Ihrer Zusammenarbeit. 
Dieser Thriller ist weider toll geschrieben, spannend und fesselnd. Ich finde es sehr schön das die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Buchholz und Salomon sind und die Handlung dabei trotzdem weiter geführt wird. So bekommt man gute Eindrücke aus beider Gefühlslagen und Ansichten. 
Der Fall zeigt aber auch erschreckend, was alles mit guten technischem Wissen heutzutage möglich ist. Und das ist bestimmt nicth aus der Luft gegriffen.

Ich freue mich schon auf den 3 Fall der beiden.

Vielen Dank an den Rowohlt Verlag, der mir dieses Leseexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Daten:

  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag; Auflage: 1 (26. März 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3499291576
  • ISBN-13: 978-3499291579

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.